Mongolei

vorschaubild-vulkan

Als ich in der Mongolei meinen ersten Vulkan bestieg

Abfahrt! Dasha wartet schon im Wagen. Unser nächstes Ziel in der Mongolei heißt Erdenet. Diese Stadt ist mit 75000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in der Mongolei. Die schönste ist sie nicht. Die grauen Plattenbauten versprühen so gar keinen Charme. Ihre Größe hat die Stadt dem Fund von Kupfererz zu verdanken und die Kupfermine ist mittlerweile…

vorschaubild-mongolei-kloester

Mongolei – Ein Leben im Kloster

Der alte Mann im Kloster in der Mongolei zeigt uns alle seine Schätze. Jede Schublade und jede Schranktür wird geöffnet, jeder Ziegel inspiziert, jedes Photo holt er vom Schrank und zu jedem Stück erzählt er uns eine Geschichte. Im Vorbeigehen bringt er die Gebetsmühlen zum Rotieren und streicht liebevoll über die in bunte Seide eingepackten…

Ein wilder Ort voller Geschichten!

Du möchtest wissen, wer hier schreibt? Bitte schön:

Am liebsten würde ich als Wolkenbeobachterin in einem Baumhaus leben. Bis zur Decke vollgestopft mit Büchern, versteht sich. Denn die verschlinge ich, seit ich denken kann. Ich bin eine Vielleserin, durch und durch. Irgendwann hab‘ ich selbst mit dem Schreiben angefangen. Weil ich mich erinnern möchte. Weil sich auf Papier gebracht vieles leichter sagen lässt. Weil ich kleinen und großen Dingen mit den richtigen Worten das nötige Gewicht verleihen will. Wie eine Geschichtenerzählerin. Meine Texte packe ich wie Geschenke in Formulierungen ein – und der Leser packt sie aus.

Reisenotizen-Gudrun-Krinzinger-Foto-mit-clip